Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grundlagen / Taktiken / Quests ForumGästebuchLob & Tadel
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 230 Mitglieder
2.157 Beiträge & 236 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Sehr lustige WoW-ComicsDatum18.07.2008 18:23
    Thema von Jaimewolf im Forum Offtopic

    http://www.darklegacycomics.com/archive.html

    Englischsprachige Comics zu WoW-Alltagssituationen. Herrlich zum Lachen. Zu Anfang sind sie noch recht einfach gezeichnet, aber trotzdem sehr lustig.

    Es lohnt sich.

    P.S. Ich ziehe sie persönlich Shakes und Fidget von Buffed.de vor ;)

  • Abschlusssieg im AVDatum29.05.2008 04:27
    Thema von Jaimewolf im Forum Inhalte von alterac.de...

    Vermehrt ist es mir aufgefallen, dass viele der Meinung sind, ein Sieg im AV sei nur durch das Besiegen des gegnerischen Generals möglich. Dies ist ein Irrtum.

    Um das Alteractal zu gewinnen muss man die Verstärkungspunkte des Gegners auf Null bringen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Man besiegt den gegnerischen General, gewinnt das AV und erhält 83 Bonusehre. Der Tod des Generals setzt die Verstärkungenspunkte des Feindes auf null.

    b) Die gegnerische Fraktion wird, ohne den General zu töten, auf 0,0 Verstärkungspunkte gebracht. Dadurch gewinnt man ebenfalls das AV und erhält ebenfalls 83 Bonusehre. Ob der feindliche Generals noch lebt, ist in diesem Falle vollkommen irrelevant.

    Fazit: Es ist nicht zwingend notwendig den General der Allianz oder Horde zu töten, um im AV zu siegen. Durch das Ablaufen der gegnerischen Verstärkungen erreicht man auch den Sieg.

  • Eure Lieblingsflames (Sammlung)Datum22.05.2008 04:17
    Thema von Jaimewolf im Forum Flames Realmpool 6 / S...
    Welche "Flames" habt ihr den so auf Lager, wenn das AV mal wieder nicht rund läuft, die eigene Seite sich selten dämlich anstellt, sinnlos zergt oder einzelne Mitspieler sich durch besonders heroische Aktionen und Reden besonders hervorheben? Auch geschriebene Flames, die nicht von euch stammen, könnt ihr hier loslassen.

    Für die Horde hier meine eigenen oder gefundenen Ausschweifungen:

    "Die Allianz scheint heute Nacht die gebildeteren Menschen in ihren Reihen zu haben."

    "In Dun Baldar muss es wohl ein kostenloses Exemplar der Bildzeitung für die Horde geben..."

    "Wir brauchen mehr Braininput, statt Brain-afk. http://www.alterac.de"

    "Jetzt durchrushen bis wir alle mit dem Kopf am Kartenrand im Norden angekommen sind. Dem Defen und Denken bitte keine Beachtung schenken..."
  • Brückenzerg...Wie zum Erfolg?Datum22.05.2008 04:03
    Thema von Jaimewolf im Forum Inhalte von alterac.de...

    Jeder kennt ihn und die Meisten verabscheuen ihn. Der Brückenzerg an der Allianzbrücke, welche den Weg zum Allerheiligsten der Allianz im AV gewährt.

    Hat die Horde den Sturmlanzen-Fh eingenommen und ist durch welchen Umstand auch immer noch nicht im Besitz des LdS (Lazarett der Sturmlanzen), so kommt es im Regelfall bei einer starken Allianzverteidigung zum Brückenzerg. D.H. zum massiven und lange andauernden Kampf zwischen der Allianz und der Horde auf der grossen Holzbrücke.

    Mit den insgesamt 8 Bogenschützen der beiden Bunker hinter der Brücke und der Allianzverteidigung, verliert die Horde so recht schnell ihre Verstärkungspunkte und damit das AV.

    Zumindest spielte es in meinem AV so ab. Horde und Allianz brannten je zwei Türme und Bunker der Gegenseite nieder, mit Ausnahme der jeweiligen zwei Basisverteidigungsanlagen. Die Allianz schaffte es auch die beiden Minen zu besetzen. Währendessen gelang es der Horde sporadisch mit 1-2 mutigen Schleichern, einen Bunker einzunehmen. Leider zergte die Horde weiter an der Brücke und konnte keine Unterstützung zur Verteidigung des besetzten Bunker liefern. Somit fiel jener wieder an die Allianz zurück.

    Es gibt allerdings eine schöne Alternative, um der Allianz in ihrer Verteidigung trotzdem das Genick zu brechen:

    10-15 Spieler reiten auf ihren Pferden, oder was auch immer, zu den jeweiligen besetzten Bunkern durch und verstärken im Inneren somit die Hordeverteidigung. 10 dr 15 Spieler sollten locker durchkommen. Die Allianz kann auch nicht alle aufhalten und muss sich ja auch noch um die regulären, von vorne anstürmenden Angreifer kümmern.

    Da die Allianzspieler im AV kein Schwarm sind und nicht als Kollektiv agieren, kommen sie so unter Zugzwang ;)

    Jetzt können sie natürlich auch massiv in die Bunker stürmen und die Horde evt. vertreiben (was sehr selten passiert). Aber die schlaue Horde rückt natürlich nach und verhindert dies und zweitens macht man Boden am Brückenzerg gut und kommt so mehr und mehr Zugang zur Basis der Allianz, da sie sich aufsplittern muss. Somit dürfte der zweite Bunker oder gar das LdS selbst angreifbar sein.

    Man muss sich natürlich dazu durchringen in einem berittenem 2-3er Gruppenverband um Bunker durchzureiten und erst dort abzusatteln und im Inneren zu kämpfen. Auf dem Weg dahin darf man sich nicht zu schade sein auch mal im Dreck zu liegen, damit andere Kameraden durchkommen.

    Also das nächste Mal motiviert eure Mitspieler zu dieser Taktik und probiert sie einfach mal aus. Mir hat sie bei den seltenen Gelegenheiten, wo sich wirklich mal 10-15 Mitspieler auf das Mount geschwungen haben, geholfen, in der Allianzverteidigung von Dun Baldar ein heiloses Chaos anzurichten, obwohl die Allianz im Brückenzerg die Horde vorher so erfolgreich abwehrte.

  • Warum man im AV verteidigt...Datum17.05.2008 04:18
    Thema von Jaimewolf im Forum Inhalte von alterac.de...
    Dies ist eine sehr gute Frage und nach meinen Beobachtungen sind 95% der Spieler mit dem Begriff "Verteidigung" überfordert.

    Also die Verteidigung von eingenommenen Objekten im Alteractal dient vornehmlich der Erlangung von dem, was jeder haben will und warum auch sehr wahrscheinlich die meisten Spieler das AV betreten: Ehre.

    Türme/Bunker:
    Jeder gegnerische zerstörte Turm oder Bunker bringt dem kompletten Team 62 Ehre. Damit dieser Turm/Bunker auch wirklich brennt, muss man in seinem Inneren eine gegnerische Flagge herunternehmen und dann 4 Minuten lang diesen Turm/Bunker bewachen.

    Wird nicht 4 Minuten von 2-5 Spielern Wache geschoben, so wird früher oder später ein gegnerischer Spieler versuchen diesen Turm/Bunker zurück zu erobern und man muss wieder in den Turm/Bunker und das Wartespiel beginnt wieder von vorne, weil das eigene Team keine Lust hat ein taktisches Ziel zu erfüllen.

    Desweiteren steht jeder intakte gegnerische Turm/Bunker für einen feindlichen Kommandeur in der feindlichen Basis, zusätzlich zum Boss. Diese verstärken ihn und sich selbst mit je 25% mehr Lebenspunkten und Schadenszuwachs.

    Also hat es überhaupt keinen Sinn ohne die Zerstörung gegnerischer Türme/Bunkerden feindlichen General anzugreifen. Egal wie wieviele selbsternannte Feldherren in reiner Großschrift den direkten Rush auf den feindlichen General predigen und es mit dem Argument untermauern, sie hätten auch für Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen, wären sie nur dabei gewesen.

    Ebenfalls gibt ein am Ende des Spiels intakter Turm/Bunker jeweils 41 Extraehre. D.h., man sollte immer mal einen Blick mit ein paar Mitspielern oder alleine in einen durch den Feind besetzten Turm/Bunker werfen, da er meistens nicht oder nur halbherzig verteidigt wird, da viele Spieler unter einer "Verteidigungsallergie" leiden.


    Friedhöfe:
    Es ist auch sehr ratsam eingenommene gegnerische Friedhöfe zu verteidigen, bis zumindest die Npc-Wachen dort spawnen. Denn man braucht einen nahen Friedhof an der Front, um lange Anmarschwege zu vermeiden. Zu lange Anmarschwege enden logischerweise mit einer Niederlage für die eigene Mannschaft, sollte der Gegner Strategien Beachtung schenken.

    Habt ihr einen Friedhof an den Feind verloren, so kann es sich um einen augenscheinlichen Glücksfall handeln, wenn ihr diesen unverteidigt vorfindet. Eine Rückeroberung macht Sinn und verzögert dem Gegner die eigene Offensive. Und dies wird dann wieder zu eurem Vorteil im AV.

    Als Beispiel mag ein unrühmliches AV der Horde an einem Samstag Abend dienen. Die Allianz verteidigte alle ihre Besitztümer und Stellungen bis auf Balinda ab dem Steinbruchfh aus mit ca. 20 Spielern, während die Horde dagegen ihr Territorium der angreifenden Allianz schutzlos preisgab. Die Horde verteidigte den eigenommenen Steinbruchfh und Bunker nicht und so wurden sie spätestens alle am Sturmlanzenfriedhof in der Allianzverteidigung aufgerieben und starteten frisch wiederbelebt in der eigenen Basis, da die Allianz schon bis zum Frostwolffreidhof vordrang und ihn einnahm.
    Von dort an hatte die Horde keine Chance mehr sich aus der Belagerung zu befreien und verlor auch nach 25 Minuten weiteren Spiels das AV mit ca. 100 Ehre in der Tasche...


    Engstellen bzw. das eigene Hinterland:
    Auch diese beiden aufgeführten Punkte sind mit einer Verteidigung im AV zu berücksichtigen. An Engstellen kann man den Feind wunderbar auch mit weniger Spielern aufhalten. Besonders gut klappt dies, wenn der eigene Friedhof näher liegt, als der des Feindes zur Front.

    Gute Beispiele hierfür sind die Engstelle kurz vorm Sturmlanzenfriedhof, die Engstelle zwischen dem Eisblutfriedhof und dem Eisblutturm, die Brücke der Allianz bei Dun Baldar, der schmale Durchgang zwischen den beiden Basistürmen der Horde und die vereengte Strasse am Eisschwingenbunker am Steinbruchfriedhof.


    Minen:
    Bei längeren Spielen, in denen es abzusehen ist, dass man nur über das Niederkämpfen der gegnerischen Verstärkungen gewinnt, sollte man sich bei einem knappen Unterschied in den Verstärkungen bemühen, die Minen einzunehmen und auch zu verteidigen. Sie geben euch alle 45 Sekunden je 1 Verstärkungspunkt pro Mine zurück den ihr verloren habt. Vorrausgesetzt die fragliche Mine bzw. Minen befinden sich im Besitz eures Teams.

    Ich erlebte es wirklich schon, dass bei einem Stand von 230:235 beide Minen für die Allianz und die Horde sehr interessant waren. Ich selber verteidigte mit 4!! anderen Hordlern unsere Mine gegen 3-5 uns regelmässig Besuch abstattende Allianzschurken und Druiden. Am Ende gewannen wir dann mit dem Besitz von zwei Minen mit 0:41 Verstärkungspunkten gegen die Allianz.


    Deswegen verlacht nicht immer die Mitspieler, die einige andere Spieler zur Verteidigung des eigenen Territoriums und der eingenommenen feindlichen Objekte aufrufen. Dies hat, wie in diesem Thema von mir erklärt, seinen Sinn und Zweck.
  • Vermeidung der "Idiotenkurve" (Pics)Datum30.04.2008 02:38
    Thema von Jaimewolf im Forum Inhalte von alterac.de...
    Erst einmal mein Dank an Toppax, der in einem vorhergehenden Forum das Thema "Idiotenkurve" schon einmal kurz angerissen hat ;)

    Was bedeutet eigentlich die "Idiotenkurve"?

    Als Idiotenkurve bezeichnet man die letzte Kurve der Strasse auf dem Weg zum Sturmlanzenfriedhof der Allianz. Des hat den Grund, da die Allianz dort, flankiert von den Bergen links und rechts, die Strasse und den Sturmlanzenfiredhof sehr gut gegen die von vorne anrückende Horde verteidigen kann. Da es noch zwei weitere Wege gibt, der Allianz diesen Friedhof abzunehmen, welche aber kaum jemand benutzt, bezeichnet man die Spieler die dort in dieser Kurve gegen die Allianz antreten gerne als "Idioten" oder "Deppen." Hier ein Bildbeispiel dazu:


    Der dort verteidigende Allianzspieler wird nach seinem Tod dort in unmittelbarer Nähe zur Idiotenkurve wiederbelebt, während ein Hordler einen langen Weg vom Steinbruchfriedhof aus zurücklegen muss, um wieder in jener Kurve um die Kontrolle des Sturmlanzenfriedhofs zu kämpfen.

    Wertvolle Zeit und Verstärkungen gehen verloren, während die Allianz möglicherweise viel Boden in der Kartenhälfte der Horde gut macht, die Hordenbasis komplett erobert und kurz darauf im Alteractal siegt.

    Das muss nicht sein und ich zeige euch mit ein paar Bildern gerne zwei weitere Wege auf, die Allianz bei ihrer Verteidigung am Sturmlanzenfriedhof ins Schwitzen zu bringen.

    Weg Nr.1 bedeutet von der Seite der Mine im Norden aus den Sturmlanzenfriedhof anzugreifen und Weg Nr.2 bedeutet unter der Brücke von Dun Baldar durchzureiten und von dort aus dann den Sturmlanzenfriedhof anzugreifen. In beiden Fällen kann man dort die Allianz überrumpeln, da man ihr in die Flanke oder gar in den Rücken fällt. Sinnvoll ist es, die dort stehenden, in der Regel wenigen Verteidiger, mit Crowd Control stillzulegen oder zu töten. Dann erfolgt direkt das Tappen der Allianzflagge.

    Widersteht der Versuchung die Allianz anzugreifen, wenn sie mit dem Rücken zu euch in der Idiotenkurve gegen die Horde kämpft. Eure Teamkollegen sind jetzt vorne eine gute Ablenkung für euer Tun. Sinnvoll ist es diese beiden Wege zum Sturmlanzenfriedhof mit 4-10 Spielern anzugehen, da immer mal Widerstand anzutreffen ist, der ausgeschaltet werden muss. Z.B Wachen und 1-2 Verteidiger.

    Wenn es nicht sofort beim ersten Male klappt, ruhig weiter versuchen und immer wieder von diesen beiden Seiten aus Druck auf den Sturmlanzenfriedhof aufbauen.

    Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.


    Der Weg über die obere Mine zum Sturmlanzenfriedhof:


    Hier seht ihr in der Ferne geradeaus die Masse der Horde, auch genannt Zerg, wie sie sich kämpfend der Idiotenkurve nähern. Hinter dem Zerg rechts geht ein Weg hoch. dem folgen wir, da er uns zur Mine führt.


    Oben angekommen, folgen wir diesem Weg weiter geradeaus.


    Weiter geradeaus


    Nun sind wir an der Mine im Norden angekommen. Hier gehts links herunter zum Sturmlanzenfriedhof, unserem Ziel.


    Jetzt kann man mit dem Angriff auf den Friedhof beginnen. Vorrausgesetzt, man hat genug bluttrünstige Hordler mitgebracht. Die Flagge leuchtet blau hinter dem Hügel und wartet auf uns.


    Die Sicht vom Hügel aus auf den Sturmlanzenfriedhof. Hier sieht man links einen Ally, der sich der Idiotenkurve und der dortigen angreifenden Horde zugewandt hat. Ein günstiger Zeitpunkt um zuzuschlagen.



    Der Weg unter der Brücke her zum Sturmlanzenfriedhof:


    Wir verlassen die Strasse nach links runter zum See, umgehen ihn rechts und knicken leicht nach rechts oben ein. Das ist der Weg um zu Brücke von Dun Baldar zu kommen.


    Diesem Durchgang folgen wir weiter.


    Nun befinden wir uns unter der Brücke und sehen voraus das bläuliche Schimmern hinter dem Hügel und die Mine von der man aus auch angreifen kann:)


    Wir bewegen uns ein paar Meter weiter nach vorne, lassen die Brücke hinter uns und sehen den Sturmlanzenfriedhof. Links gehts es zur Nordmine.


    Hier ein weiteres Schaubild, wie man den Friedhof durch das Anschleichen von unter der Brücke her angreifen kann. Rechts sieht man viele Allys, wie sie die Idiotenkurve gegen die Horde verteidigen. Sehr gut ist zu erkennen, wie verwundbar jetzt der Friedhof gegen einen Angriff von der Brücke oder der Mine her ist. Die Allys stehen mit dem Rücken zu uns und ahnen nichts von ihrem Unglück. Haben wir genug Freunde mitgebracht, besonders Schurken und Druiden, so können wir den Friedhof eigentlich problemlos einnehmen.


    Hier der wirklich freche und dreiste Diebstahl des Sturmlanzenfriedhofs, als ich mich über die Nordmine anschlich. Die Allys vor mir merken nichts und kämpfen weiter tapfer gegen die Horde in der Idiotenkurve.


    Hier sieht man den erfolgreich getappten Sturmlanzenfriedhof. Der Blick meines Schamanen vom Kodo aus zielt auf die beiden vorgestellten Angriffsrichtungen ab. Nach links vorne geht es unter die Brücke und nach rechts zur Nordmine. Diese Perspektive verdeutlicht die Gefahr aus der Sicht eines Allianzspielers, die droht, wenn die Horde nciht nur über die Idiotenkurve angreift.

    In diesem Falle tappte ich den Sturmlanzenfriedhof alleine. Normalerweise sollten aber 4-10 Spieler auf diesen Wegen jetzt erfolgreich gegen die sich umdrehenden Allys den eroberten Friedhof verteidigen können und die Horde in der Deppenkurve kann ihnen in den Rücken fallen. Die verbliebenen Allys muss man nun nur noch töten und Sturmlanze gehört der Horde. Die Allys werden nun in ihrer Basis wiederbelebt und müssen der Horde diesen Friedhof überlassen. Und das war ja auch unser Ziel, wenn man nicht direkt auf das Lazarett der Sturmlanzen rusht, was ja auch eine Option auf den Sieg gegen die Allianz darstellt:)

    Eine ordentliche Verteidigung bis der Friedhof endgütlig die Hordefahne trägt, sollte nun selbstverständlich sein.

    Für die Allianzspieler möchte ich anmerken, dass ihr regelmässig auf Hordler am Sturmlanzenfh achten solltet, die aus diesen verschiedenen Richtungen den Fh attackieren. Zu oft kämpft die wiederbelebte Allianzverstärkung mit dem Rücken zum Fh und die Horde kann ihn euch entreißen.
  • Thema von Jaimewolf im Forum Inhalte von alterac.de...
    Ihr alle kennt das, wenn die Verteidigung, sofern vorhanden, am Engpass des Eisblutfriedhofes (EBF) durchbrochen wird. Ein paar Allys oder vereinzelte Allianzler reiten direkt rechts an den Bergen am Engpass/Turmstellung (TS) durch, um durch einen Rush zur Hütte der Heiler (HDH) zu gelangen.

    Unser Ziel dort: Den Ally/die Allys so lange wie möglich zu verlangsamen, vom Mount zu holen, damit die Feuerkraft der Bogenschützen in diesem Bereich so lange wie möglich auf die Allys gerichtet werden kann. Dadurch soll erreicht werden, dass am Eisblutpass durchgebrochene Allianlzer lebendig an der HDH ankommen.

    Nun, kann man dort als (Verstärkungs-)Schamane und Jäger diese Allys gut verlangsamen und teilweise töten, bzw. sie auf dem Weg zur HDH stark anschlagen. Dies geschieht mit Hilfe von verlangsamenden Effekten wie z.B. Frostschock, Erdbindungstotem, Zurechtstutzen, die Frostfalle des Jägers oder wenn man idealerweise noch einen Krieger mit dabei hat, durch Anstürmen und Kniesehne. Das wichtige Element für Schaden am Gegner sind die Bogenschützen der Turmstellung. Jene können nun viel länger den Allianzspieler beschießen (zusätzlich zu eurem Schaden), da er auf seinem Mount verlangsamt ist und selten abmountet. Daher stirbt er (besonders Stoffies und Lederträger) recht schnell im Sattel und macht sich anstelle der HDH, auf den Weg zu seinen Urahnen.

    Der Frostschock hat keinen Dimishing Return, also könnt ihr euer Ziel damit durchgehend bearbeiten, zwischenzeitlich netterweise von Buffs reinigen und besonders als Verstärker, niederknüppeln. Im besten Falle befinden sich zwischen dem Frostwolffriedhof (FWF) und der TS noch 1-3 andere Spieler, welche den durchgekommenen , aber angeschlagenen Allianzlern den Rest geben.



    Bild 1: Am besten plaziert man das Erdbindungstotem oder die Frostfalle an diesem Durchgang zwischen dem großen baum und dem Holzblock, da dort die Allyspieler versuchen durchzureiten. Im Vordergrund sieht man nicht weit entfernt noch die Flagge vom EBF. Hinter dem Baum könnt ihr euch noch so lange verstecken bis der Ally fast auf Augenhöhe ist.




    Bild 2: Dann Frostschock--> Sturmschlag und auf gute Auslöser vom Windfury hoffen. Elementarschamanen oder Jäger nehmen den Gegner natürlich schon vorher unter Beschuß. Eleschamis schocken dann auch auf Augenhöhe, reinigen und casten weiter ihre Blitze. Nicht vergessen: Die Bogenschützen feuern ja auch noch auf den Allianzspieler.




    Bild 3: Hier sieht man denselben Ally kurz hinter dem Hügel und fast tot. Noch einen Frostschock und er ist gewesen. Alternativ könnte man auch wieder umdrehen und andere Allys verlangsamen und den Ally durch weitere Hordler im rückwärtigem Raum töten lassen. Das setzt voraus, dass dort noch jemand den Ally in Empfang nimmt. Ansonsten tötet ihr ihn einfach ;)




    Bild 4: Im Vordergrund ist das Erdbindungstotem durch meine Spielfigur verdeckt, aber die Anzeige unter meinem Charakterportrait stellt die Existenz des Erdbindungstotems dar. Es kommt ein Allianzspieler angeritten, welcher schon im Feuer der Bogenschützen steht. Den Pfeil habe ich leicht schräg rechts über der 2H-Waffe meines Schamanen markiert. Rechts, nahe der TS ist ein Trolljäger zu erkennen, der dem Ally schon mit seinem Pet zusetzt. Im Kampflog erkennt man den Tod des Allys der beiden vorhergehenden Bilder ;)




    Bild 5: Hier noch einmal eine Sicht aus weiterer Entferung am Katapult der TS auf die Stelle, an der die Allys den Verlangsamungseffekten ausgesetzt werden sollten.

    Danke fürs Lesen und weiterhin viel Spaß im Alteractal.

    Grüße Jaimewolf
Inhalte des Mitglieds Jaimewolf
Beiträge: 344
Geschlecht: männlich




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz