Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grundlagen / Taktiken / Quests ForumGästebuchLob & Tadel
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.982 mal aufgerufen
 Lob & Tadel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baum Offline




Beiträge: 476

04.10.2008 00:50
#16 RE: Lob & Tadel antworten

Vielen Dank. Nun nochmal nach Og stellen und sagen das es uns gibt und schon sind wir zufrieden ;) ^^

Büffel ( Gast )
Beiträge:

05.10.2008 13:20
#17 RE: Lob & Tadel antworten
also ich spiele schon ne ganze weile im av, aber ivus habe ich seit einem jahr nicht mehr(vorher auch nur einmal) gesehen und die elf reiter kannte ich überhaupt nicht. werde gleich mal mit freunden wider zähmen gehen^^
vielen dank für diese tolle seite


Kommentar von Mitta
Vielen Dank für das Lob - genau deshalb haben wir die Seite gemacht - die Questevents etwas mehr publik zu machen und übliche Fehler aufzuklären. Ich überlege mir noch etwas um die wichtigsten Dinge noch hervorzuheben. Ivus ist leider nicht mehr so wichtig, aber die Rüstungsfetzen und die Widder/Frostwölfe haben noch eine enorme Bedeutung wenn ein umfangreicher Zerg stattfindet.
Muril ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 23:28
#18 RE: Lob & Tadel antworten
Erstmal meinen Dank an die Macher dieser Seite..sauber gemacht, optisch, informationstechnisch...einfach genial.

Und nun zu einem Verbesserungsvorschlag bzw eher eine Ergänzung: Der Buff von Balinda und ihrem Hordependant erhöhen die HP nur um 10% ABER wenn man die Rüstungsfetzen abgibt und die 2.Stufe erreicht erhöht sich der Effekt auf 20% und bei der Championstufe auf 30%.
Trek`tar und Vandar schreien beide auch erst ab der ersten Ausbaustufe und dieser Schadensbuff steigt genau so wie der HPbuff bis auch 30%

Dann gute Schlacht und Glück
MfG Muril


Kommentar von Mitta:

Hej Muril,

vielen dank für dein Lob und noch mehr Dank für die Informationen. Wir haben intern ewig hin und her diskutiert, ingame und online recherchiert aber selbst ein Post im offiziellen Forum brachte nichts - also nochmals vielen Dank.
Lintorus ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 12:36
#19 RE: Lob & Tadel antworten
Die überarbeitete Version von alterac.de ist wirklich der Hammer. Die kommentierten Animationen der Truppenbewegungen sind eine geniale Idee - Gratulation, dass ihr den Aufwand auf euch genommen habt, um das zu ermöglichen. Insbesondere der Effekt bei Einnahme des Frostwolffriedhofs in Szenario 2 der Allianz ist toll getroffen. Schön auch das Eingehen auf z. B. geschwindigkeitssteigernde Gegenstände - oftmals ein unterschätzter Faktor.

Da ich heute früh eine Fee getroffen habe, habe ich aber noch 3 Wünsche frei, was ich noch als Szenario sehen wöllte, einfach weil es wichtige Grundtaktiken sind:

- Scorched Earth, insbesondere aus Hordesicht natürlich (mit Abdichtung des Eisblut-Friedhofs). Das Problem dürfte vermutlich sein, dass man das selten im Spiel erlebt, weil die Horde lieber schnell verliert als etwas langsamer gewinnt. Ich muss aber sagen, dass dies auf den 60er-Schlachtfelder doch häufiger anzutreffen war (auch noch vor ca. 6 Monaten - eventuell könnte man also dort fündig werden). Denn dort wirkt sich der auch auf vielen bisherigen Animationen sichtbare Fehler der Allianz plötzlich fatal aus: die Aufteilung der Offensive auf Garnision, Eisblutturm und Eisblutfriedhof - das macht ein häppchenweises Abarbeiten selbst mit kleiner Verteidigung am Eisblutengpass möglich. Die Konzentration auf die Garnision statt auf den Eisblutfriedhof ist ein Fehler, der nur durch die rushende Horde der Allianz nicht auf die Füße fällt.


- "10-Minuten-Taktik" der Horde (passiert praktisch aber nur, wenn man Random Allianz gegen Stammgruppe Horde spielt) - sie äußert sich durch ein Vorbeireiten großer Teile an Balinda unter der Brücke durch direkt nach Dun Baldar und dem Tappen des Lazaretts als erstem Friedhof noch bevor große Teile der Allianz überhaupt gestorben sind und so die übliche Deff am Sturmlanzen-FH stellen können. Danach ist Dun Baldar komplett weg und es wird versucht, noch den Eisschwingenbunker und den Steinbruchbunker zu holen. Begleitet wird dies in der Regel durch eine zumindest bremsende Deff am Eisblutengpass und in der Burg Frostwolf selbst. Auch der Konter wäre hier interessant - eine Deff der Allianz direkt zu Beginn an der Brücke (ca. 10 Leute) mit einer Vorhut von ca. 5 Leuten am Steinbruchfriedhof, die dort Chaos in den Ansturm bringen sollen und sich dann ebenfalls zur Brücke zurückfallen lassen und anschließendem Scorched Earth der Allianz vom Eisblutfriedhof aus.

- Ein Alterac, welches allein durch Zergen und nicht durch Töten des Generals entschieden wird - entweder, indem keine Seite über das Feld des Kampfes hinaus wesentliche Geländevorteile erringen kann (eigentlich nur noch in Level-60-Alteracs erlebbar) oder durch Deff-Zerg vor Sturmlanzen-FH / Brücke bzw. Frostwolf-FH / Burg Frostwolf. Das sind die unschönen BGs, die lange dauern und demotivieren, weil nichts geht - hier sollte man vielleicht Ursachen bzw. Alternativmöglichkeiten aufzeigen (eine der wenigen Situationen, in der man die Druiden bzw. Schamanen noch brauchen kann - wenngleich sie ein Schlachtfeld nicht drehen können, wenn man keinen Zugang mehr zum Feld des Kampfes hat und nur noch in einem Deff-Zerg ist).

Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch also ein paar Alteracs auf 60 an. Diese spielen sich erkennbar anders als 70er-Alteracs (zumindest habe ich diese Erfahrung vor einigen Monaten im Blutdurst gesammelt). Das liegt u. a. auch an der kleineren Spielerzahl und dass sich somit viele Spieler dort mit der Zeit kennen. Strategisch kann das aber hochinteressant sein und eröffnet weitere Einblicke in das Schlachtfeld.



Kommentar by Mitta:
Vielen Dank für das grandiose Lob und deine wirklich umfangreichen Vorschläge

Diese "Taktiken" (insbesondere die Scorced Earth) waren auch bei mir auf der Wunschliste, aber leider drängte die Zeit da Jaimewolf sich in der Entwicklungszeit entschloss WAR zu spielen. Ein Zerg BG wäre ebenso toll gewesen, aber wir können leider nicht beeiflussen wie sich die 78 anderen verhalten. Man kann es zwar etwas steuern in dem man falsche Friedhöfe einnimmt, aber das klappt nicht immer.

Die spulbaren Animationen incl. Kommentare sind so aufwändig, dass wir davon nur 3 umgesetzt haben. Mal sehen ob ich das noch nacharbeite.

Gruß Mitta
Baum Offline




Beiträge: 476

07.10.2008 13:24
#20 RE: Lob & Tadel antworten

Zum Beispiel das Lokholar Video machte ich auf lvl 57. Klar.
Danke für dein Kommentar und vieleicht sieht man sich mal im Blutdurst BG ;)
Die Rush Taktik (9-13minuten) haben wir absichtlich rausgelassen. Und Brnnende Erde haben wir einstellen müssen, weil wir es nicht wirklich hinbekommen haben... vielleicht macht ja jmd von euch mal Screens oder ein Video von Scorched Earth ;) ?

So weit --> Baum.

Lintorus ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 20:02
#21 RE: Lob & Tadel antworten

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wie habt ihr es eigentlich geschafft, einen Hordler und einen Allianzler direkt von Anfang an in das gleiche Schlachtfeld zu bekommen, um für beide Seiten die Aufzeichnung zu haben?

Zumindest im Blutdurst-Pool scheinen die Wartezeiten für Allianz und Horde unterschiedlich zu sein (Allianz um die 5 Minuten, Horde angeblich instant). Dabei ist auf Grund der großen Anzahl von parallel offenen Alteracs völlig unkalkulierbar, in welches man gerät. Ist das im Schattenbrand-Pool anders, so dass man das besser timen kann? Oder waren das hier häufig "Glückstreffer", dass beide im gleichen Schlachtfeld waren und zwar von Beginn an? In Stammgruppen scheint ihr ja nicht unterwegs gewesen zu sein (ansonsten hättet ihr ja alle möglichen Taktiken nachstellen können).

Dass ihr die 10-Minuten-Taktiken nicht darstellen wollt kann ich einerseits verstehen - sie sind erstens eigentlich nur in Stammgruppen durchführbar auf Grund des höheren Kommunikationsbedarfs und zweitens zerstören sie noch mehr das Flair dieses Schlachtfeldes als dies im Moment der Fall ist. Auf der anderen Seite halte ich sie aber für erwähnenswert, weil sie interessante Ansätze enthalten und weil oftmals totale Resignation bei einer Stammgruppe mit dieser Taktik auf Gegenseite herrscht, da viele meinen, sie wären hier total chancenlos, was gar nicht sein muss. Mal sehen, ob ich das hier einmal selbst zumindest beschrieben bekomme - mit Aufzeichnen einer solchen Taktik für beide Seiten wird es wohl relativ schwer werden.

Baum Offline




Beiträge: 476

07.10.2008 23:04
#22 RE: Lob & Tadel antworten

Bei den "gleichzeitigen joins" war natülich Teamspeak im spiel, so lange Probieren bis bei beiden das selbe aufgeht, eigentlich ganz einfach ;)

Danke noch einmal für deinen Kommentar, sowas brauchen wir.

JimWu ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 23:36
#23 RE: Lob & Tadel antworten

Sehr schöne Seite.
Schade, dass sich leider nicht an die Taktiken gehalten wird. Eine Umsetzung dieser ist wirklich nur bei einer Stammgruppe möglich.
Seite selbst ist aber absolut top.
*ThumbsUp*

waXXman Offline



Beiträge: 1

08.10.2008 01:16
#24 RE: Lob & Tadel antworten
gelungene seite ^^

macht spass hier informationenen über die taktiken bzw quests zu lesen und sie dann ingame zu probieren..

leider kann ich die seite in meinem browser (Opera) nicht voll nutzen und musste auf den IE wechseln.. (konnte nur Rüstungsfetzen und Taktiken auswählen und auch sehen.. alles andere ist unsichtbar ^^)

evtl könnt ihr euch das mal anschauen.. evtl ist es auch nur bei mir so..


Kommentar by Mitta

Du hast recht - mit älteren Versionen des Operas geht es nicht - installiere doch mal die Opera 9.6 - da geht es.

Ich habe mir auch mal die Seite mit den älteren Operas genauer angeschaut - diese können keine Web 2.0 Features korrekt darstellen. Nundenn, danke für die Info.
Krootninja ( Gast )
Beiträge:

08.10.2008 04:38
#25 RE: Lob & Tadel antworten

Eine hervorragende Seite.
Wenn man dafür im /bg mal auf vernünftige Weise Werbung macht,
könnte sich wirklich was verbessern.

Außerdem ein gutes "Handbuch" für alle AV-Stammgruppenleiter.

Frosch ( Gast )
Beiträge:

08.10.2008 21:43
#26 RE: Lob & Tadel antworten

Ein Traum: "Toll" "Super" Vielen Dank

Gast
Beiträge:

10.10.2008 08:52
#27 RE: Lob & Tadel antworten
wirklich ganz klasse geworden. Nun gilt es auch ein wenig Werbung zu machen. Vielleicht die URL in Signaturen posten etc.

Wäre zu schade, wenn diese Seite verwaist wäre. Nochmals: Tolle Arbeit !


Kommentar by Mitta

Thx! Ich mache mittlerweile genug Werbung! Auf Giga waren wir anscheinend mit der alten Seite von zwei Wochen und auf Buffed.de waren wir vor ein paar Tagen in den News. ich tipp mal darauf, dass die Community Watch auch bald über uns berichten.
Kelban Offline



Beiträge: 1

12.10.2008 00:44
#28 RE: Lob & Tadel antworten

Tolle Seite
finds echt super das sich jemand mal die mühe macht die ganzen tips über AV zu verbreiten. Und ich bin fest davon überzeugt das diese Seite AV zu einem besseren Ort machen könnte.

Macht weiter so

Tazjin Offline



Beiträge: 1

14.10.2008 21:32
#29 RE: Lob & Tadel antworten
Ich find die Seite recht gut gelungen, nur eine kleine Anmerkung möchte ich abgeben. "kann beschwört werden" ist zwar theoretisch richtig, aber "kann beschworen werden" ist "richtiger" :)

Ich meine auch, es klingt besser.

Hoffentlich werd ich irgendwann noch einmal einen Eisriesen sehen. Naja, hier auf den US Servern war ich noch selten im Alterac. Mal sehen ...


Kommentar von Mitta

Vielen Dank für den Hinweis - wir sind halt Leute die Krischdalle schwätzed
Gestern habe ich IVUS und einen Greifen gesehen - irgendwie werden die Events immer mehr. Es wirkt!
Queezle ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 23:48
#30 RE: Lob & Tadel antworten

Echt ne supi seite! Sollte man zu Beginn jedes AV's posten, damit die Welt mal kapiert wie der Hase läuft ^^ Ein großer Schritt zur Zerg-minimierung! Hoffentlich nehmen sich viele diese Tipps zu Herzen... Hier kann wirklich jeder noch was lernen!

FOR THE HORDE

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen