Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Grundlagen / Taktiken / Quests ForumGästebuchLob & Tadel
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 230 Mitglieder
2.157 Beiträge & 236 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Guide: AllianzDatum23.10.2006 17:09
    Thema von Mori im Forum Guides von Externen fü...
    Es gibt natürlich mehrere Taktiken für das Alterac-Tal, aber hier erst einmal die bekanntesten.

    Taktik 1. Der Frostwolf - Rush

    Die Einteilung der Truppenstärke für den Angriff und die Verteidigung kann recht variabel sein. Von 3 Gruppen off und 3 Gruppen def bis zu 1 Gruppe off und 5 Gruppen def ist alles möglich. Wichtig ist vor allem das alles schnell passiert!

    Die Verteidiger halten sich am Stonehearth Friedhof. Es ist wichtig dass die Verteidiger sich nicht zu weit vom Friedhof weglocken lassen, da sonst die Horde einfach den Friedhof umreitet und direkt an Stormpike steht.

    Die Offensive reitet gebündelt an der Garnision und an Iceblood vorbei(!) und schnappt sich Frostwolf. Es müssen genug Angreifer sein um den Friedhof auch 5 Minuten zu halten.

    Ist der Frostwolf Friedhof in den Händen der Allianz teilen sich die Verteidiger. Die eine Hälfte verteidigt weiter Stonehearth bzw. Stormpike wenn Stonehearth fällt und die andere Hälfte schließt sich der Offensive an.

    Je nachdem auf wie viele Verteidiger man stößt kann man noch die Garnison und die Türme machen. Dies ist jedoch kein muss sondern eine Bonusoption. In der Zwischenzeit holt die gestärkte Offensive die Hütte der Heiler und reinigt die Türme in der Basis.

    Läuft alles glatt hat man das Alterac in 20-30 Minuten als Sieger verlassen.

    Taktik 2. Der Bunkerkonter

    Der Bunkerkonter ist keine wirkliche Taktik sondern wohl mehr aus der Not geboren. Häufig geschieht dies nach einem missglückten Versuch die Garnison zu rushen. Dies stellt sich in den meisten Fällen eh als fatal dar, da die Horde dies bemerkt und dann mit Hilfe des Icebloodfriedhofes schneller und besser den Angriff abwehren kann. Als Ergebnis dieses Rushs ist Stonehearth und meist auch Stormpike gefallen. Die Allianz hockt nun in Dun Baldar und wehrt die Angriffe auf die Base ab indem sie die Brücke Verteidigen.

    Wichtig hierbei ist nicht gleich die Hoffnung zu verlieren, sondern vielmehr die Situation zu nutzen. Die Bogenschützen in den Bunkern unterstützen die Verteidiger hervorragend, so das die Horde es nur schwer hat in die Base einzudringen.

    Jetzt ist es wichtig einen kühlen Kopf zu behalten und fix 1 - 2 Gruppen zeitgleich(!) über den Nebenausgang (beim Greifenmeister) loszuschicken. Die Truppen reiten zunächst durch bis Snowfall und tapen diesen insofern dieser nicht mehr der Allianz gehört. Dann kann(!) die Garnison gemacht werden. Je nachdem wie gut sich die Verteidiger halten. Danach geht es zum Iceblood Turm und Friedhof, dann zur Turmstellung. In der Zwischenzeit sollten sich wieder 2 bis 3 Mann von der Verteidigung gelöst haben und tapen nun Stonehearth. Sowie der Frostwolf Friedhof angegriffen wurde müssen die Verteidiger mächtig Druck auf die Hordies am Stormpike machen.

    Stormpike zu nehmen ist nicht unmittelbar notwendig, ist dies doch geschehen müssen die Verteidiger umgehend zu Stonehearth oder besser noch zu Iceblood. Besser ist es jedoch die Hordies einfach hin zu halten bis die Angreifer die Base der Horde unter ihrer Kontrolle haben.

    Klappt alles wie gewünscht so ist die BG in 30 - 40 Minuten Geschichte. (So oder so ;-))

    Taktik 3. Mit Ivus zum Sieg!

    Auch dies ist keine wirkliche Taktik die von Anfang an geplant ist, sondern viel mehr ein Notbehelf wenn der Frostwolfrush gescheitert ist.

    Die Situation sieht wie folgt aus: Die Horde hat den Angriff auf Frostwolf abgewehrt und die Allianz verteidigt tapfer Stonehearth. Leider ist auf Grund der festgefahrenen Situation (Horde verteidigt Iceblood und die Allianz Stonehearth) ein Vorankommen nicht mehr so richtig möglich.

    Lootet wie die Weltmeister und portet euch nach und nach in die Base um die Druiden dazu zu bringen Ivus den Waldfürsten zu beschwören. Sind die Druiden erst einmal am Baumstumpf angekommen wird der Waldfürst mit Hilfe von 10 Spielern beschworen und die Allianz hat nun die besseren Karten. Sollte die Horde noch immer Iceblood verteidigen wird Ivus mit Hilfe der Allianz diesem Treiben schnell ein Ende setzen.

    Wichtig ist aber immer noch die Verteidigung nicht zu vergessen. Schnell gerät die gesamte BG in Euphorie und bemerkt gar nicht dass die Horde schon das Lazarett geholt hat.

    Also Augen auf und immer mal nach hinten schauen. ;-)
Inhalte des Mitglieds Mori
Beiträge: 3




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz